Jump to content
EN
Play

Forum

[DE] German Players

Share

Recommended Posts

Ich habe mich dort angemeldet, um Chinesisch zu üben,

und mich dann in den Gruppen zu beteiligen.

Leider gab es dort nur eine einzige größere Chinesisch-Gruppe.

Immerhin bin ich dadurch auf den Geschmack gekommen,

auch zu QQ zu kommen.

Ich hatte auch einen interessanten Austausch mit mehreren meiner Schüler,

sowohl unter ihren Übungen, als auch den Gruppen.

Von den Russinnen war ich sehr beeindruckt -

bin es heute noch.

Sie haben eine geradezu poetische Ausdrucksweise.

Aber dann kam bekanntlich das Update -

und die Gruppen gingen weg.

Die Verstimmung zw. Ost und West kam -

und die Ausdrucksweisen wurden weniger poetisch,

vorsichtig gesagt.

Wohlsein.

• Replies 936
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• 228

• 205

• 173

• 55

Kann sein, aber irgendwie finde ich die Gruppe nicht mehr :P

Außerdem konnte ich damals erst garnicht in Skype rein, wegen privaten Gründen und so

In unser Klassenrat haben wir beschlossen unsere Klassenwand anzumalen. :P

Und ich 'führe' sozusagen die Truppe. :D Hättet ihr irgendwelche Ideen was mam evtl zeichnen könnte?

Als Idee gabs schon, den Skyline von München zu zeichnen oder das jeder irgendwas kleines malt. :wub:

Vielleicht mal die schönen Berge malen, die gar nicht so weit von München entfernt sind. Oder vielleicht ein kleiner Ausschnitt aus dem Oktoberfest, der ja alljährlich in München stattfindet :P

@Tarej.Jami Hier ist die Liste der Spieler aus De und Au -> http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=186957&page=1

Naja, zurzeit steht noch niemand aus Hamburg drin :D

Vielleicht wirst du ja der Erste sein.

Edited by L.I.I3.3.I2.T.Y

Wie geht's euch? Ich war so beschäftigt, mein Laptop war kaputt und viele andere Probleme, aber ich bin wieder hier - und ich hoffe, dass mein Deutsch besser wird. Vor einer Weile habe ich mich entschieden, ein paar Geschichten und Gedichte auf Deutsch zu schreiben, und das hat mir eigentlich viel Spass gemacht. Deshalb habe ich eine Webseite mit den Werken geschafft. Wenn du ein bisschen Zeit hast, probiere sie bitte aus! (Die Werke sind ein bisschen einfach, aber das ist perfekt, wenn man Deutsch oder English lernen will.) Man kann "Der graue Schmetterling" in Google eingeben, oder die Webseitelinke ist https://dergraueschmetterling.wordpress.com/ . In den fünf Tagen vor Weihnachten werde ich jeden Tag eine Weihnachtsgeschichte auf Deutsch posten, und ich habe auch Übersetzungen auf Englisch und eine geheimnisvolle Sprache (einschliesslich Kantonesisch und vielleicht auch Russisch!).

Danke!​

• Like 1

Guten Tag Frau Meliora,

Wir konnten bislang noch keine Bekanntschaft machen, wenn ich mich nicht irre.

Ihr Deutsch scheint mir sehr vorgeschritten und dem Meinen fast sogar überlegen. Respekt!

Kantonesisch? Behersschen Sie die dem Mandarin verwandte Sprache etwa? Oder gar Hochchinesisch?

Ihre Werke scheinen mir äußerst kreativ.

Schön zu sehen, dass sich heute auch noch Deutsch Lernende mit dem Schreiben von Gedichten befassen.

Edited by L.I.I3.3.I2.T.Y

Guten Tag Herr Meliora,

Wir konnten bislang noch keine Bekanntschaft machen, wenn ich mich nicht irre.

Ihr Deutsch scheint mir sehr vorgeschritten und dem Meinen fast sogar überlegen. Respekt!

Kantonesisch? Behersschen Sie die dem Mandarin verwandte Sprache etwa? Oder gar Hochchinesisch?

Ihre Werke scheinen mir äußerst kreativ.

Schön zu sehen, dass sich heute auch noch Deutsch Lernende mit dem Schreiben von Gedichten befassen.

Herr Meliora? Ich bin doch ein Mädchen :).

Sie haben Recht; wir haben uns vorher nicht getroffen. Vielen Dank über mein Deutsch, aber in keiner Welt ist es besser als Ihres! Ich spreche nur Englisch, ein bisschen Deutsch, ein bisschen Französisch, ein bisschen Russisch und Latein. Ich habe eigentlich Freundinnen gefragt, die Geschichten auf die anderen Sprachen zu schreiben. Wenn ich sie erhalten, werde ich sie auf Deutsch und Englisch übersetzen. Kommen Sie aus Deutschland?

• Like 1

Deine Webseite mit den Geschichten finde ich gut, Meliora.

Ich hoffe, du wirst auch nach Weihnachten dort ab und zu interessante Beiträge veröffentlichen.

Die bisherigen deutschen Textersionen könnten hier und da einen Tweak vertragen,

um sich besser in den deutschen Ton einzufügen.

Aber ich will erst vorher fragen, ob dir das überhaupt genehm ist.

Ich kann das über Comments auf deiner Seite tun.

Fremd wäre mir das nicht,

denn ich bearbeite manchmal ganz gerne Beiträge von Lernenden auf Sprachlernseiten im Netz.

Wohlsein.

Deine Webseite mit den Geschichten finde ich gut, Meliora.

Ich hoffe, du wirst auch nach Weihnachten dort ab und zu interessante Beiträge veröffentlichen.

Die bisherigen deutschen Textersionen könnten hier und da einen Tweak vertragen,

um sich besser in den deutschen Ton einzufügen.

Aber ich will erst vorher fragen, ob dir das überhaupt genehm ist.

Ich kann das über Comments auf deiner Seite tun.

Fremd wäre mir das nicht,

denn ich bearbeite manchmal ganz gerne Beiträge von Lernenden auf Sprachlernseiten im Netz.

Wohlsein.

Du meinst so, dass ich vielleicht Artikel und Meinungen schreiben soll? Das wäre vorteilhaft, weil ich mich besser artikulieren kann. Diese Woche habe ich viel Freizeit - woran hast du gedacht, in Bezug auf Themas?

Und ja, wie ich im ersten Post gesagt habe, Bemerkungen sind ganz willkommen, besonders wenn sie meinen Geschichten helfen, mehr fliessend zu werden. Ich freue mich auf deine Antworten!

Klingt sogar besser, als deins.

Auf keinen Fall... :)

• Like 1

--- Vorschlag:

"Ich werde bald auf deine Anmerkungen antworten, in denen du (mir) meine Fehler aufgezeigt hast."

---

Ja, und es wäre nicht nur ok,

sondern ich wäre auch an deiner Meinung zu den einzelnen Punkten interessiert.

Lasse dir Zeit !

Wohlsein.

--- Vorschlag:

"Ich werde bald auf deine Anmerkungen antworten, in denen du (mir) meine Fehler aufgezeigt hast."

---

Ja, und es wäre nicht nur ok,

sondern ich wäre auch an deiner Meinung zu den einzelnen Punkten interessiert.

Lasse dir Zeit !

Wohlsein.

Ich habe bereits geantwortet. Ich kann die Anmerkung bearbeiten, um ein bisschen mehr ausführlich zu sein...

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
 Share

• Create New...