Jump to content
EN
Play

Forum

[DE] German Players


 Share

Recommended Posts

  • Replies 936
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 228

  • 205

  • 173

  • 55

Das glaube ich nicht, denn bei DM kannst Du es Dir nicht leisten auszusuchen, wen Du zerstörst und wen Du verschonst, sonst bist Du schneller weg vom Fenster als die anderen. Und bei den Team-Spielen heißt es gegenüber der anderen Gruppe / Farbe zu gewinnen -  das Rosinen-raussuchen hilft da nicht gerade. Aber wenn das für manche ein Problem ist, dann machen wir die nationalen Kennzeichnungen (Flagge) eben freiwillig - wer möchte kann sie anzeigen lassen, wer nicht, kann sie in den Einstellungen ausschalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was mich total ärgert ist, wenn mein Tanki auf die Seite oder auf den Rücken fällt, bin ich lahm gelegt. Mit Isida, Firebird oder Freeze gibt es auch keine Möglichkeit wieder auf die Ketten zu kommen. Wieso muß das so doof geregelt sein?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn man erst einmal auf dem Rücken liegt,

dann kann man sich bekanntlich auch mit allem anderen nicht wieder aufrichten.

 

Zu den Sprüh-Waffen:

Es ist eben ein kleiner Ausgleich, wenn man mit ihnen ausgerüstet,

zu denen übrigens auch Twins gehört,

mehr aufpassen muss.

 

Damit spielt es sich deutlich leichter, als mit den Präzisionswaffen, finde ich.

 

Btw., du nennst dein Teil "Tanki" ?

Na, immer noch besser als "Schatz..." ehm, ....

 

smile

Edited by r_beiwa0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein kleiner Ausgleich? Das ist Quatsch. Ich habe gerade wieder etwa 2 Stunden auf: Highland gespielt und bin gefühlte 100 mal umgefallen. Wenn man zur Seite oder runter geschubst wird, wo soll denn da die Schuld bei einem selber liegen. Es ist einfach unnötig, es regt mich jedes mal auf und mindert meine Motivation. Und wenn ich schon diesen Thunder pausenlos höre und spüre aber so gut wie nie seinen Standort ausmachen kann, mein Blutdruck steigt in einen gefährlichen Bereich. Nein, nicht wirklich - aber obwohl ich ein Joypad benutze, ich finde die Steuerung immer noch zu wenig agil. Wenn ich dann zusätzlich noch in den ungünstigsten Momenten wie oben beschrieben lahm gelegt werde, das macht mich echt fertig. Übrigends, ich habe an dieser Stelle angeregt, die Steuerung von digital auf analog zu erweitern. Das sollte die Steuerung um einiges verbessern. Weiß jemand wann die angekündigte Steuerung per Maus möglich sein wird?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich selbst schubse den Gegner auf Hochebene ab und zu hinunter,

zu den Totenkopf-Schildern.

Und werde geschubst.

 

Ich frage mich, ist das überhaupt legal ?

Egal, dann hilft auch kein Aufrichten mehr.

 

Du kannst eine Thunder nicht ausmachen ?

Und bist doch höherrangig als ich.

Merkwürdig.

Bleibe halt in Bewegung, der Gegner muss folgen,

und fällt dadurch auf.

 

Eine Analog-Steuerung würde sehr viel Rechenzeit kosten - wohl zuviel -,

und TO will die Systemanforderungen möglichst niedrig halten.

 

Du machst es dir verständlicherweise leicht, und verwendest ein Joypad.

Ich komme (noch) mit der Tastatur aus,

muss aber damit noch üben.

 

Bei TO weiß man bekanntlich nie, wann irgend etwas, das angekündigt wurde,

dann auch tatsächlich Wirklichkeit wird.

 

Im übrigen steigt mein eigener Blutdruck dann,

wenn ich entscheiden muss,

ob es sinnvoller ist, eine Schlacht zu verlassen,

wenn das Gegner-Team gut zusammenspielt,

und das eigene nicht.

 

Zum Glück ist das oft schon früh erkennbar.

Edited by r_beiwa0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube schon, daß das Schubsen der Gegner in Ordnung ist, solange nicht die eigenen Leute betroffen sind. Dazu habe ich aber auch schon häufiger gehört und auch selber erfahren müssen, daß hin und wieder Leute desselben Teams sich einen raussuchen um ihn zu ärgern. Sie folgen Dir überall hin und schießen, schubsen, mobben und blockieren Deinen Weg. Keine Ahnung was mit denen los ist, ob die im wirklichen Leben auch so komisch drauf sind?

 

Also wegen dem Thunder, das ist mir schon häufig aufgefallen - die setzen ihren A*sch irgendwo hin wo sie sich einigermaßen sicher fühlen (ähnlich wie der Shaft auch,  aber der treibt einen nicht so auf die Palme) und dann höre ich nur noch: bum, bum, bum, bum, bum, bum, bum ... und meine Energie fällt mit jedem bum bis ich dann explodiere. Ja vor Wut auch, aber zuerst mein Tanki - und das wieder und wieder. Wen ich ihn dann endlich ausfindig gemacht habe, unter all denn Spielern, bummst der mich zu tode, bevor ich auch nur seine Nähe erreiche :D Gott, dann könnte ich gleich mit explodieren.

 

Ja ich bin zur Zeit Warrant Officer 3 (kurz vor dem nächsten Upgrade), aber oft fühle ich mich wie ein totaler Noob. Weil ich erstens große Schwierigkeiten mit der Steuerung habe. Zum Beispiel bei der Karte Iran gibt es doch so viele kleine Gebäude umgeben von engen Wegen. Da muß man schnell und wendig sein - jeden Zehntel Sekunde zählt hier mehr als bei anderen Karten. Und wie oft bleibe ich irgendwo hängen, weil mein Tanki taumelt wie besoffen. Jetzt übe ich das schon so lange, glaube nicht, daß sich das bei mir noch wesentlich verbessern wird. So und zweitens ist da die Ungleichheit der Kräfte. Manchmal spiele ich mit Leuten, die haben alles M3 Sachen. Ich habe Hornet und Firebird in M1 - alles andere Equipment noch M0.

 

Zur Zeit habe ich etwas über 15.000 Crystals. Überlege ob mein nächster Upgrade die Isida (18.600) oder Ricochet (24.300) sein soll.

 

Ich kann das nicht beurteilen, ob analoge Steuerung zu mehr lag führen würde. Vorzugsweise hätte ich sowiso lieber einen installierten Client auf dem Rechner. Dadurch wären zum einen die Ladezeiten kürzer und zum anderen sollte dann auch LAN Spiel möglich sein.

 

Hast Du denn ein Joypad? Wenn nein, die sind heute billig zu haben - ich würde nie mehr zur Keyboard-Steuerung zurück wollen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da sagst du was -

oft, zu oft, verweigern Teammitglieder ihre Arbeit und stehen obendrein noch im Weg.

Da kommt man schon auf Gedanken.

Ich denke dann eben: "Thanks for playin'" - und verlasse den K®ampf.

Schließlich soll das Spielen ja Spaß machen.

 

Nenne mich einen Freak, aber die Keyboard-Steuerung will ich zuerst beherrschen -

dann denke ich über Joypads nach.

Ist natürlich arg umständlich damit.

Und dann erst das Turm-Drehen ...

 

Ich wünsche dir, mir - uns allen - Glück,

dass der nächste Rabatt-Tag uns weiterbringt.

Mit deinem Rang und Guthaben wäre ein Diktator M1 drin -

mit etwas Glück beim Rabatt.

Ein Wiking auch.

Würden gut zu Fire passen.

Sind dir aber vermutlich zu lahm.

Würde ich verstehen.

 

Rico M1 hat gegenüber M0 auffallend schwach erhöhte Werte,

im Gegensatz etwa zu Hammer, Twins und Donner.

Das ließ mich selbst bisher vom Kauf zum Vollpreis Abstand halten.

 

Die Ladezeiten sind quälend,

aber ein Browserspiel mit dieser Grafik ist etwas besonderes.

Eine analoge Steuerung ist definitiv Daten-hungrig.

Das würde die Server und die Leitungen stark belasten.

 

Du stellst dich tatsächlich bereits den M3-Waffen ?

Für mich selbst undenkbar.

Ebenso undenkbar, wie eine Teilnahme auf verschachtelten Maps wie Iran,

so schön diese auch ist.

Da muss ich ewig lange fahren, bis ich den Gegner antreffe.

In der Zeit haben mich zwei in der Zange.

Aber ich denke halt im Wiking-Tempo - habe kaum Erfahrung mit Hornet.

 

Mit Hornet musst du Gegner zum Abschießen suchen, fahren, kreisen,

und nicht nach Gegnern suchen, die dich im Visier haben.

Da müsstest du zu oft stehenbleiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja ich stehe mehr auf die flotten Dinger. Hornet mit Top up speed, so sollte der grundsätzlich sein. Pardon, alles andere ist mir nicht schnell genug. Ich bekomme ja schon panik, wenn ich den Freeze nur von weitem sehe. Ich habe eben noch bei Highland gespielt, da hat doch ein Spieler aus dem gleichen Team auf mich geschossen, weil ich schneller den Shield Top up eingesammelt hab als er. Man ! Und wenn diese Gold Box da runterkommt - ich denke immer das wäre bekannt, daß für den Moment Waffenstillstand herrscht. Da ist so gut wie immer jemand, der weiterhin wie ein vom Affen gebissener wild um sich schießt.

 

Nein, das finde ich in Ordnung mit dem Keyboard zu spielen. 90% meiner bisherigen Zeit bei Tanki habe ich ja auch nur die Steuerung mit der Tastatur gekannt. Aber fahren, lenken und dann noch den Turret bewegen? Ja ich beobachte, manch andere fahren so wie junge Götter, aber bei mir klappte das nie. Mit dem Joypad geht das schon besser - naja außer bei dem Freezer. Wenn ich mal wieder explodiere, also mein Tanki meine ich, dann wüßte ich gerne woher der finale Schuß herkam - wenn man nach dem Tod an einem anderen Platz auf der Karte neu startet, sieht man meistens nicht den Winkel, von wo er herkam. Deswegen macht mich der Thunder auch fertig. Irgendwie schießt der von weitem nur in einer Richtung und ... trifft immer. Der braucht scheinbar garnicht zielen. Da bekomme ich noch Albträume von.

 

Ja vielen Dank wegen dem Hinweis auf die Rabatt-Tage. Habe ich noch garnicht bewußt drauf geachtet. Aber wenn man bedenkt wie teuer das ganze Equipment so ist, sollte man wirklich darauf hin sparen.

 

Habe den Ricochet gerade nochmal etwas ausführlicher getestet. Hm mein Fall ist er nicht so. Wo der Plasma letztendlich landet, ist reine Schätzung. Da gefällt mir das Fadenkreuz des Shaft schon besser, obwohl der hat im Nahlampf und auch sogar im Kampf mit mittlerer Entfernung garnichts zu suchen, weil der Fokus sowas von langsam bewegt. Werde wohl doch die Isida auf M1 upgraden. Obwohl ich finde, sie verliert die Verbindung etwas zu schnell. D.h. wenn ich jemandem um die Ecke folge, wird mein Beam unterbrochen. Der Kopf rotiert auch etwas zu langsam, für meinen Geschmack.

 

Wenn ich es wählen könnte, würde ich vorzugsweise nur mit Leuten spielen, die maximal meinen Grad haben, lieber niedriger. Meistens werde ich mit einem Team verbunden, da habe ich der niedrigste Rang von allen. Und obwohl ich die feinen Unterschiede noch nicht richtig ausmachen kann, zwischen M0, M1, M2 und M3 .. man merkt es ja zwangsläufig, wenn die einen dauernd umgehend abknallen, während man selber bei denen keine Auswirkungen hinterläßt. Kann ja durchaus möglich sein, daß gewisse Spiele eine Menge Crystals für echte Knete kaufen - wer weiß.

 

Soweit gefällt mir Tank im großen und ganzen ganz gut. Wie Du schon angedeutet hast, manchmal trifft man die richtige Runde mit dem richtigen Schwierigkeitsgrad - nicht zu leicht, nicht zu schwer - und schön wäre es dann noch, wenn das eigene team zusammenhält. Ich beobachte manche vom feindlichen Team, daß sie stets zu zweit oder zu dritt zusammenbleiben, wie ein Rudel. Das sollte man übernehmen, denn es scheint erfolgreich zu sein. Es ist mir auch schon ein paar mal vorgekommen, daß mein Tanki (mal wieder) auf dem Bauch oder auf der Seite liegt und ein Mitglied aus dem eigenen Team alles versucht, um mich wieder auf die Ketten zu stellen. Manchmal klappt es sogar. Seit dem mache ich das bei anderen auch, ist irgendwie eine nette Geste.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier melde ich mich mit meinem höheren Acc.

Ich hatte eben einen Isida-Wasp-Spieler auf Highland erlebt,

der ständig gedruggt hat,

aber auch sehr gut spielen konnte.

Allein vom Zusehen bekam ich schon einen Drehwurm.

Meinen Glückwunsch an ihn.

 

Ich weiß schon lange,

dass ich mit meinem fehlenden Skill wenig bei TO werde erreichen können,

ich werde aber vorerst dabei bleiben,

um mir meine regelmäßige Portion Erfurcht abzuholen.

 

Denn im RL geht es mir wahrscheinlich zu gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du kämpst an zwei Fronten .. das verlangsamt zwar den Prozess des jeweiligen Kontos, aber das Spielen in den unteren Rängen ist irgendwie anders als weiter oben. Es gibt im Bezug zum eigenen Rang einen ungefähren Ausgleich, wenn man mit anderen Mitspielern zusammen kommt, aber leider nicht bei der Stärke. Nichts finde ich frustrierender als auf Übermächtige Gegner zu stoßen. Das mag von Tanki so gewollt sein. Schade.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist ein gutes Mittel,

um Demut zu lernen.

Eine Schule des Lebens.

 

Es ist eine Möglichkeit für Leute,

seine eigenen Grenzen zu erfahren,

was im RL evtl. viel teurer wäre.

 

Leute wie mich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...